Nachwuchs auf dem Berghof Weinäcker: Zwei frischgeborene Highland-Kälber
Was ist das: Sieht aus wie ein richtig knuddeliges XXL-Steiftier mit langem Fell, hat einen „Knopf“ im Ohr und macht Muh?
Auf dem Berghof Weinäcker in Gaiberg kann man gleich zwei inzwischen eine Woche alte und extrem niedliche Highland-Kälber besichtigen, die mit ihren ebenfalls XXL-großen Verwandten dort auf der Weide stehen. Neben der kleinen Herde Highland-Rinder kann man dort auch viele weitere Tiere sehen. Schafe, Lämmer, Schweine, Ferkel, Kühe, Kälber, Pferde, Gänse, Katzen und Hunde. Der Berghof ist ausgesprochen vielseitig und legt großen Wert auf artgerechte Tierhaltung. Die große Schaar Freilandgänse lebt in natürlicher Weidehaltung direkt neben den Highland-Rindern.
Wer sich nach dem Besuch der Highland-Rinder überwindet, kann ab Samstag, den 1.9. auch gleich leckere Gerichte rund um das Highland-Rind probieren. Denn letztendlich sind auch Highland-Rinder Fleischlieferanten. Und wer dies beim Anblick der niedlichen Kälber kurz verdrängt hat … Die Speisekarte erinnert deutlich daran. Allerdings gibt es auch vegetarische Gerichte für echte (ständige) und momentane „Spontan-Vegetarier“, die sooo genau eigentlich garnicht wissen wollten, woher das leckere Fleischgericht auf dem Teller denn stammt. Ein Besuch auf diesem Bauernhof kann einem schon die Augen öffnen. Und sei es für die hervorragende Aussicht vom Berghof aus in´s Kraichgau.
Kurz und gut: Der Berghof ist ein echtes Ausflugsziel und liegt quasi vor der Tür.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=22208