Neptun: Ende der Freibadsaison – Bäderpark Leimen geöffnet
Auch in dieser Freibadsaison unterstützten die Rettungsschwimmer der wassersporttreibenden Vereine in Leimen die Bäderfachangestellten bei der Beckenaufsicht, Ersten Hilfe, Einhaltung des Hygienekonzeptes und vieles mehr.
Vom 22. Mai bis 3. Oktober waren an 59 Wochenend- und Feiertagen insgesamt 231 Dienste von den Rettungsschwimmer abzudecken. Der SK Neptun Leimen übernahm 177 Dienste, die DLRG 32 und der Tauchclub Leimen 22. Die Koordination der drei Vereine übernahm auch in diesem Jahr wieder Udo Strittmatter, Vorstandsmitglied des SK Neptun Leimen.
Wir freuen uns auch in der nächsten Freibadsaison auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Vereinen und der Stadt Leimen. Ein herzliches Dankeschön an alle Neptun Rettungsschwimmer für ihren unermüdlichen Einsatz!
Dank der neuen LED-Flutlichtanlage konnten in diesem Jahr nun auch die WasserballerInnen der SGW Leimen-Mannheim und die Schwimmer des SK Neptun an den immer kürzer werdenden Spätsommertagen bis in die späten Abendstunden trainieren!
Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Stadt Leimen und den Bäderpark Leimen für diese grandiose Innovation!
Du möchtest auch bei uns im Verein schwimmen oder hast Lust in unser Trainerteam zu kommen? Melde dich bei uns unter schwimmwart@sk-neptun-leimen.de, wir freuen uns sehr!
Den ganzen Film von der neuen Flutlichtanlage gibt es übrigens auf unserer Facebook- oder Instagramseite @skneptunleimen
Bei diesem Text handelt es sich um eine uns zur Veröffentlichung übermittelte Pressemitteilung, die im Original „gegenderte“ Substantive und/oder Pronomen enthielt. Im Deutschen und somit auch in unserer Redaktionsschreibweise verwenden wir hingegen das generische Maskulinum, das für alle Geschlechter (m/w/d) steht. Der Text wurde daher in Standard-Deutsch und an unsere Redaktionsschreibweise angepasst.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=144553