Neuauflage Wanderkarte „Kleiner Odenwald / Kraichgau mit Brunnenregion“
(nno – 12.3.26) Der Naturpark Neckartal-Odenwald und der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald geben seit 2016 gemeinsam mit dem regional bekannten MeKi-Verlag aus Griesheim die erfolgreiche Wanderkartenserie für den Odenwald heraus. Pünktlich zum Frühjahr erscheint nun die zweite, aktualisierte Auflage der Wanderkarte Nr. 17.
Das Kartenblatt deckt die Orte Aglasterhausen, Epfenbach, Eschelbronn, Helmstadt-Bargen, Hüffenhardt, Lobbach, Meckesheim, Neckarbischofsheim, Neckargemünd, Neckarsteinach, Neckargerach, Neidenstein, Neunkirchen, Obrigheim, Reichartshausen, Schönbrunn, Schwarzach, Spechbach, Waibstadt und Wiesenbach ab.
Wie gewohnt enthält die Wanderkarte eine umfassende Darstellung der Naturpark-Rundwege, der örtlichen Rundwege der Gemeinden, der Naturpark-Lehrpfade sowie der Geopark-Pfade und Geopunkte. Darüber hinaus sind Infoeinrichtungen, Fernradwege und Fernwanderrouten verzeichnet. Ebenfalls eingezeichnet sind die Hauptwanderwege des Odenwaldklubs sowie der Qualitätswanderweg Neckarsteig („Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“). Das Geländeprofil wird durch Höhenlinien im 10-Meter-Abstand anschaulich dargestellt; für GPS-Nutzer ist zudem ein UTM-Gitter im 1-Kilometer-Abstand integriert.
Ergänzend bietet die Karte zahlreiche Hinweise zu Sehenswürdigkeiten entlang der Wanderstrecken.
Die Neuauflage der Wanderkarte Nr. 17 sowie weitere Karten der Serie sind über den Online-Shop des Naturparks Neckartal-Odenwald erhältlich: Online-Shop: Naturpark Neckartal-Odenwald. Zudem können sie bei den Kommunen, in den Infozentren der Naturparke sowie im Buchhandel erworben werden. Der Preis pro Karte beträgt 9,90 Euro.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=200807












































