Neuorganisation in der Stadtverwaltung – Ab dem 1. April 2025 neues Amt 4

(27.3.25 mu) Nach einer gewissen Einarbeitungs- und Beobachtungsphase entschied nun Oberbürgermeister John Ehret in Abstimmung mit Bürgermeisterin Claudia Felden, die aktuelle Verwaltungsstruktur zu modifizieren bzw. dienstleistungsorientiert anzupassen.

Diese Umstrukturierung soll eine Prozessoptimierung von Aufgaben und Abläufen sowie auch eine effektivere Zusammenarbeit von Menschen und ihren Abteilungen ermöglichen. Die drei betroffenen Abteilungen sind nun fachlich unter einem neuen Amt angeordnet. Zuvor waren alle drei Abteilungen jeweils in einem anderen Amt verortet. Die drei Abteilungen haben miteinander so viele Berührungspunkte, Aufgaben zu erledigen und müssen untereinander täglich Entscheidungen treffen, so dass diese nun unter einem organisatorischem Dach gebündelt sind und effektiver zusammenarbeiten können.

Es wird ab dem 1. April 2025 ein neues Amt mit dem Namen „Soziales, Bildung und Immobilienmanagement“ gebildet. Die Leitung wird Herrn Frank Kucs übertragen, dem OB John Ehret ausdrücklich für die Bereitschaft dankte, diese verantwortungsvolle Stelle zu übernehmen. Herr Frank Kucs ist seit November 2019 Mitarbeiter der Stadtverwaltung Leimen und leitet seither das unter der Dezernentin Claudia Felden angeordnete Ordnungsamt. Die Stelle der künftigen Amtsleitung im Ordnungsamt wird zeitnah ausgeschrieben. Übergangsweise bis zur Neu-Besetzung leitet die stellvertretende Amtsleiterin, Frau Ulrike Götz, Abteilungsleiterin Standesamt/ Meldewesen/ Bürgerbüro/ Wahlen und Waffenbehörde die Geschicke des Ordnungsamtes.

Das neue Amt mit der Ordnungsziffer 4 wird neben dem Bau-, Haupt- und Rechnungsprüfungsamt dem Dezernat des Oberbürgermeisters zugeordnet. Im direkten Aufgabenbereich von Dezernatsleiterin Claudia Felden bleibt das Ordnungsamt, die Kämmerei und der Eigenbetrieb der Technischen Betriebe Leimens (TBL).

Im neuen Amt 4 werden sich hauptsächlich die Abteilungen von Herrn Peter Hildenbrand „Kindergarten und Schule“ aus dem Hauptamt, die Abteilung „Soziale Angelegenheiten“ von Herrn Rainer Federolf aus dem Ordnungsamt und die Abteilung „Liegenschaften und Energie“ von Frau Kerstin Kunze aus dem Bauamt mit ihren jeweiligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wiederfinden.

Ebenso werden das Team um Frau Irene Haag aus der Stadtbibliothek und die Musikschule e.V. unter der Leitung von Frau Nicole Staber in das neue Amt zur Abteilung Bildung organisatorisch wechseln.

LeimenBlog.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=189222

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Turmapotheke Logo NEU 300x120

Dr Ullrich -  Banner 300 - 2015

Spargelhof Köllner Logo 300x120
Autoglas300x120

Mattern Optik - Banner 300 - 4

6581 - Elektro Lutsch Banner 300c

Gallery

21047-Karn-der-Tiere-23 21047-Karn-der-Tiere-22 21047-Karn-der-Tiere-21 21047-Karn-der-Tiere-20 21047-Karn-der-Tiere-19 21047-Karn-der-Tiere-18 21047-Karn-der-Tiere-17 21047-Karn-der-Tiere-16 21047-Karn-der-Tiere-15

Werbung

Letzte Fotoserie:

21047-Karn-der-Tiere-23 21047-Karn-der-Tiere-22 21047-Karn-der-Tiere-21 21047-Karn-der-Tiere-20 21047-Karn-der-Tiere-19 21047-Karn-der-Tiere-18

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Informationen...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen