Nur eine Hauswinkelspinne – Aber ein Prachtexemplar!
(fwu – 31.5.14) Gestern versetzte ein 3-4 cm großes Spinnentier nicht nur unsere Jugendreporterin Carolin gehörig in Aufregung, sondern auch unsere Facebook-Community. Das Prachtexemplar einer Hauswinkelspinne hatten wir kurzerhand fotografiert und das Bild bei Facebook, so für „zwischendurch“, gepostet. An sich ist eine häufig vorkommende Spinne ja keinen eigenen Artikel wert. Auch dann nicht, wenn junge Jugendreporterinnen die Arachnophobie in sich erkennen.
Doch offensichtlich bringen diese achtbeinigen Mitbewohner (ja! Sie sind in fast allen Hauskellern zu finden!), wenn man eines ausgewachsenen Exemplares ansichtig wird, auch bei vielen, vielen Erwachsenen Urängste zum Ausbruch. Das gepostete Foto zumindest regte zu außergewöhnlich vielen Kommentaren an und das Bild fand über 6.000 Zuschauer auf Facebook.
Wenn etwas also so interessant ist, dann ist es auch hier einen Artikel mit BILD wert. In diesem Sinne: Immer hübsch cool bleiben – Hauswinkelspinnen beißen nicht! Jedenfalls nicht uns. Dafür haben Sie Mücken und anderes Ungeziefer zum Fressen gern! An sich doch ganz symphatisch.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=49615