Nußloch: Vandalismus an öffentlichen Plätzen
Seit einiger Zeit häufen sich wieder Sachbeschädigungen und Verschmutzungen an öffentlichen Plätzen in unserer Gemeinde. Vor allem das Gelände der Olympiahalle ist zu einem beliebten Treffpunkt von Jugendlichen, überwiegend in den Abend- und Nachtstunden, geworden. Die daraus resultierenden Sachbeschädigungen, Lärmbelästigungen der Anwohner sowie die Verschmutzung des Olympiahallen-Areals mit leeren Flaschen und Glasscherben, Verpackungen u. a. stellt nicht nur ein Ärgernis für die Gemeinde und deren Hausmeister, die jeden Morgen die Hinterlassenschaften der Jugendlichen beseitigen müssen, dar, sondern ist in zunehmendem Maße eine Gefahr für die zu betreuenden Kinder im Kinderhaus „Apfelbäumchen“ und ist so nicht mehr tragbar. Durch die Glasscherben können sich im Sand spielende Kinder schwere Schnittverletzungen zufügen!
Wir bitten daher besonders die angrenzenden Anwohner bei Aufenthalten von verhaltensauffälligen Jugendlichen im Bereich der Olympiahalle, Kurpfalzstraße 75, das Polizeirevier Wiesloch, Tel. 06222/5709-0 zu benachrichtigen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=41736
Stimmt, die Polizei in Wiesloch ist ja bekannt dafür, sofort zu kommen, wenn man über randalierende Jugendliche, betrunkene Vandalen, oder sogar körperliche Bedrohung durch selbige berichtet. (Ironie aus)