Nußlocher Faschingsumzug: Der Wettergott grollte erneut – Stimmung trotzdem gut
(fwu – 1.3.17) In Abwandlung eines alten Werbespruches sagen wir mal so:
12 Uhr – Leimen – Sonne und 15°
14 Uhr – Nußloch – Regen und 8°
Presse: Die Frisur sitzt & die Kamera blitzt und deswegen gibt es vom Faschingszug in Nußloch auch eine große Bilderstrecke.
Aber es stellt sich natürlich die Frage, ob die Nußlocher (m/w) am Rosenmontag ihre Teller niemals leer essen und deswegen das schlechte Wetter so pünktlich herbeizwingen. Fast auf die Minute genau!
Wenn dem nicht so ist, dann ist andererseits völlig unklar, woher das schlechte Wetter weiß, wann der Nußlocher Faschingsumzug ist. Immerhin ist dieser ja jedes Jahr an einem anderen variablen Datum. Und in Heidelberg findet zeitgleich auch der Faschingsumzug statt. Da könnte sich das schlechte Wetter ja auch einmal verlaufen und dort abregnen, oder?
Wo wir nun mal schon am fragen sind, machen wir doch noch eine Runde weiter. Wieso verschrecken die ganzen Gruselmasken den Regen eigentlich nicht. Wirken sie nur gegen den Winter? War der Regen demnach vielleicht sogar „nur“ ein kühler Frühlingsregen?
Fragen über Fragen … Ratlosigkeit macht sich breit.
Nun denn, dem geneigten Leser dürfte inzwischen klar sein, das Wetter war echt Sch****!
Aber Überraschung: Der Zug war wieder wirklich klasse und die Stimmung super. Man/frau ist das Wetter in Nußloch so schon gewöhnt und die Feierlaune ließ man sich dort keinesfalls vermiesen. Beweise? Siehe Bilderstrecken!
PS: Danke Foto 065! Wenigstens einer, der Mitleid mit dem verfrorenen Kamerabediener hatte 😉
Galerie Teil 1: Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=88649