OB-Wahl Leimen: Plakate hängen – Heiße Wahlkampfphase gestartet
(fwu – 19.2.16) Optisch ist es im Leimener Straßenbild jetzt unverkennbar, dass ein echter Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters stattfindet. An vielen Laternenpfählen wurden die Wahlplakate der zwei männlichen Kandidaten und der überraschend gestarteten unabhängigen Kandidatin Christa Foss aufgehängt.
Hans Reinwald war am Donnerstag auf dem Leimener Wochenmarkt aktiv, suchte das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern und verteilte gemeinsam mit Bruno Sauerzapf und Hans Appel seine Kandidaten-Flyer.
Sahin Karaaslan eröffnete am gestrigen Donnerstag offiziell seinen vierten Rewe Markt im neuen Heidelberger Mathematikum und wird ab Samstag ebenfalls persönlich in Leimen und seinen Ortsteilen unterwegs sein, um sich den Bürgerinnen und Bürgern persönlich vorzustellen.
Bislang öffentlich noch nicht in Erscheinung getreten ist Christa Foss und es bleibt abzuwarten, wie und wann sie mit der Bevölkerung auf Tuchfühlung gehen wird. Die auf ihren Wahlplakaten angegebene Internetadresse führt momentan noch ins Nirvana und meldet lapidar „Fehler – Server nicht gefunden“.
Die „Wir-wollen-Felden„-Initiative ist inzwischen hingegen mit einer funktionierenden Internetseite im Netz vertreten und aus dem Impressum ergeben sich vorläufig zumindest zwei Personen, die zu den Mitinitiatoren gehören. Dies sind die aus dem Leimener Vereinsleben bekannten Robert Gayer und Benjamin Winter.
Im Straßenbild ist die Initiative mit Wahlplakaten natürlich nicht vertreten.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=76375