Oberbürgermeister Ehret ehrte Blutspender Drei spendeten bereits 25 Mal
(21.11.2024 mu) Im Spiegelsaal im Leimener Rathaus empfing Oberbürgermeister John Ehret am Abend des 19. November 2024 langjährige und oftmalige Blutspenderinnen und –spender, um ihnen für ihren großherzigen Dienst an der Allgemeinheit zu danken und auszuzeichnen.
Oberbürgermeister John Ehret würdigte in seiner kurzen Ansprache das große menschliche Engagement der Spenderinnen und Spender. Sie gäben schon seit vielen Jahren das Wertvollste, was ein Mensch habe, ihr Blut, um Mitmenschen zu helfen.
Sie seien Lebensretter im wahrsten Sinne des Wortes, dankte ihnen der Oberbürgermeister. Alle Menschen könnten jeden Tag in die Situation kommen, Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, daher sei ihre Hilfsbereitschaft wertvoll und unverzichtbar. Der Oberbürgermeister dankte aber auch den ehrenamtlichen Helfern des Roten Kreuzes, deren Organisation es überhaupt erst möglich mache, entsprechende Termine festzulegen und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
Die Blutspender Ehrennadel in Gold für zehnmaliges Blutspenden erhielten:
- Christian Arnold
- Julia Gottfried
- Michael Keller
- Christina Lotz
- Rüdiger Mülleder
- Achim Rink
- Jana Robel-Fuhr
- Evgenij Simani
- Ute Streib
- Lisa Treiber
- Eugen Utz
- Jennifer Wolf
Die Blutspender Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25 erhielten:
- Karin Chardon
- Petra Knebel
- Marco Zahn
Anschließend konnte man noch bei einem Gläschen Sekt ein wenig plaudern. Der nächste Spendentermin ist in Leimen voraussichtlich im Februar 2025. Die genauen Daten werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=185150