Offener Brief der VfB Leimen Juniorenabteilung
Liebe Eltern, liebe Juniorenspieler, liebe Juniorentrainer und -betreuer, sehr geehrte Vereinsmitglieder,
Seit einigen Tagen und Wochen ist die schönste Nebensache der Welt, unser Fußballsport, in den Hintergrund geraten. Der Coronavirus hat uns alle im Griff. Die Sportstätten sind geschlossen und dürfen nicht betreten, bzw. genutzt werden. Der komplette Trainings- und Spielbetrieb ruht, bzw. ist auf unbestimmte Zeit komplett eingestellt. Es ist derzeit leider auch nicht absehbar, wann und wie es weitergeht. Unsere Funktionäre an vorderster Front sind nicht zu beneiden. Ihnen obliegt die schwere Entscheidung, wie es weitergehen soll.
Unsere Jungs vermissen ihre Sportfreunde und Mitspieler. Alle unsere Trainer vermissen den wöchentlichen Umgang mit ihren Mannschaften.
Schwer getroffen sind auch alle Vereine und Abteilungen. Alljährlich feste Termine im Jahreskalender können nicht geplant oder durchgeführt werden. Bereits feststehende Termine müssen abgesagt werden. Dies reißt ein tiefes Loch in die nicht gerade prall gefüllten Vereinskassen. Durch fehlende Einnahmen müssen geplante Anschaffungen, ja sogar geplante Ausflüge und Mannschaftsfeste abgesagt oder storniert werden.
Uns allen fehlt der gewohnte Umgang mit Menschen, die zu unserem Vereinsleben dazu gehören und auch zu Freunden geworden sind.
Daher unsere Bitte: Bleiben Sie solidarisch, halten Sie unserem (ihrem) Verein die Treue und stehen auch diesem in dieser schweren Zeit zur Seite.
Sobald eine Entwarnung absehbar ist, werden wir Sie über die normalen „Kanäle“ informieren. Wir freuen uns, wenn wir uns alle wieder gesund im Otto-Hoog-Stadion sehen können und werden.
Bis dahin bleiben Sie bitte gesund.
Peter Gehrig, VfB Leimen
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=129161