Osteraktion der Sparkasse St. Ilgen / Heidelberg:
1000 Euro für die Leimener Tafel
(fwu – 11.5.23) Die unterschiedlichen Jahreszeiten und ihre Feiertage spüren die Tafeln nicht nur am Kundenaufkommen, sondern auch bei der Menge und Höhe der eingehenden Spenden. Während vor Weihnachten dankenswerterweise die Anzahl solcher Spenden ergiebig ist, herrscht danach meist Flaute und die Regale der Tafeln – auch der Leimener Tafel – leeren sich zusehends und sind kaum noch mit Zkäufen aufzufüllen, weil das Geld zu knapp wird.
Dies drang auch zur Sparkasse St. Ilgen durch, die sich daher entschloss, dem jahreszeitlichen Trend nicht zu folgen, sondern statt Weihnachten einmal Ostern mit einer ansehnlichen Spende aufzuwarten. Sehr zur Freude von Tafel-Leiterin Sabine Kuhn, die sich im Namen der Stadt und des Trägervereins „Auf Augenhöhe“ für die großzügige Spende bedankte.
Nadine Vobis-Moch und Susanne Menzel von der Sparkasse überbrachten Montag persönlich den symbolischen Spendenscheck – die Summe selbst war allerdings bereits rechtzeitig vor Ostern an die Tafel überwiesen worden. Die beiden Damen nutzten auc die Gelegenheit, um sich von Sabine Kuhn über die aktuelle Situation der Tafel und der Kleiderkammer aus erster Hand zu informieren.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=161750