Osterschmuck ziert Leimener Bärenbrunnen
Landfrauen gestalten zum ersten Mal einen Osterbrunnen.
(ao – 2.4.14) Am Samstag, den 29. März 2014, wurde der im letzten Jahr aufwendig sanierte Bärenbrunnen durch die Leimener Landfrauen zum ersten Mal als sehr schöner Osterbrunnen geschmückt.
Die Idee, den Bärenbrunnen mit Ostergirlanden zu schmücken, wurde von Stadtrat Herrn Hans Appel an die Landfrauen Leimen herangetragen. Nach Rücksprache mit Oberbürgermeister Wolfgang Ernst und seiner Zustimmung lautete das Motto für die Ostergirlande „Yes, we can“, so die Erste Vorsitzende der Landfrauen Leimen Renate Müller.
An die 600 Eier wurden im Zeitraum von Dezember bis Februar ausgeblasen, in sorgfältiger Handarbeit bunt angemalt und mit rund zwölf Meter langen Girlanden aus immergrünen Pflanzen wie Lebensbaum, Thuja, Tanne und Wachholder in Bastelarbeit von den Landfrauen Leimen mit Unterstützung der Mitarbeiter der Technischen Betriebe Leimen zu einem prächtigen wunderschönen Osterschmuck zusammengefügt und auf dem Bärenbrunnen angebracht.
Über Wochen hinweg gab es in ihren Familien nur Rühreier, gab Frau Müller mit einem Schmunzeln preis, um genügend leergeblasene Eier für den Osterschmuck zu bekommen.
Bis Ostern werden nun die farbenprächtigen Ostergirlanden den Leimener Bärenbrunnen schmücken und die Blicke auf sich ziehen, ein wunderbares Highlight beim Eintritt in die sanierte Rathausstraße. Es bleibt zu hoffen, so die einhellige Meinung, dass der schöne Osterbrunnen nun bis Ostern auch unbeschädigt bleiben wird.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=47174