Else Wolf wurde Ehrenmitglied im Partnerschaftskomitee St. Ilgen/Tigy
(fwu – 30.1.14) Auf der Jahres-Hauptversammlung der Partnerschaft St. Ilgen – Tigy e.V. im Maximilian-Kolbe-Haus in St. Ilgen begrüßte Präsident Rudi Sailer die anwesenden Mitglieder und führte noch einmal die durchgeführten Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres 2013 auf. Der „Renner“ war die Nachtwanderung im Rahmen des Ferienprogrammes, an der mit Kindern, Eltern und Begleitungen gut 150 Personen teilnahmen. Auch der Kerwestand des Komitees war erfolgreich, aber wegen des schlechten Wetters nicht so gut besucht, wie im Jahr davor.
Im Jahr 2014 stehen als Veranstaltungen ein Kirchkonzert (26.4.), die Tigy-Reise zu Christi-Himmelfahrt (29.5.-1.6), Kerwe, Ferienprogramm und Weihnachtsmarkt an.
Rudi Sailer konnte sodann eine Ehrenmitgliedschaft verkünden. Else Wolf hatte bereits in den Jahren vor der offiziellen Gründung des Komitees private Kontakte nach Tigy aufgebaut und so die Basis für die spätere Komittegründung gelegt, dem sie von Beginn an angehörte. Hierfür wurde sie nun mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Die Urkunde nahm für sie ihre Tochter entgegen.
Nach den Ausführungen des 1. Vorsitzenden schilderte der Kassenwart Marc Grothues per Powerpoint-Präsentation die finanzielle Situation des Komitees, die sich im abgelaufenen Jahr positiv entwickelt hätte und mit einem Überschuß von 880 € endete.Das Komitee verfüge über gestiegene Rücklagen, die seine künftige Arbeit sichern.
Organisationsleiter Stefan Pahlen erläuterte kurz die angefallenen Aufgaben in 2013 und wies schon einmal vorsorglich darauf hin, daß man anläßlich der Diljemer Kerwe wieder viele Freiwillige benötigen würde, um die Veranstaltung zu stemmen.
Für die Schulkontakte war Sandra Dittrich zuständig und erläuterte, daß weiterhin ein gut besuchter Französichkurs an der Geschwiester-Scholl-Schule stattfindet. Alle Funktionsträger wurden sodann von der Versammlung einstimmig entlastet und für weitere zwei Jahre wiedergewählt.
Französischer Sekt und Wein und ein vorzügliches warmes Buffet boten dann den Rahmen für viele angenehme Gespräche.
Musikalisch wurde der Abend von den „Troubadours de St. Ilgen“ umrahmt. Dem Trio gehören Rudi Sailer, Achim Klotz und Michael Reinig an.
(von Friedrich-Wilhelm Uthe, Leimen)
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=44822