Passende Sachspende für die Kleiderkammer im Mörikeweg: Kleiderständer!
(von Alexander Hahn – 13.5.19) Kurz vor Ostern hatte die FDP Leimen den Leimener Tafelladen sowie die Kleiderkammer besucht. Die Liberalen, darunter auch Michael Wagenblass, schauten sich damals genau die Abläufe an und sprachen mit den dortigen ehrenamtlichen Helfern.
Mit vielen neuen Eindrücken verließen die Liberalen die Einrichtung im Mörikeweg. Im Anschluss an den Besuch sammelten die Liberalen Ideen, wie man den Tafelladen, die Kleiderkammer und die dortigen Ehrenamtlichen unterstützen kann.
Dies brachte bereits ein konkretes Ergebnis: Denn beim Rundgang durch die Kleiderkammer war es Michael Wagenblass aufgefallen, dass die Kleiderständer in der Kleiderkammer teilweise nicht besonders stabil sind. Deshalb fasste der langjährige Inhaber des Leimener Traditions-Bekleidungshauses „Modehaus Wagenblass“ den Entschluss, dies zu ändern. Herr Wagenblass hatte noch aus seinen Modehaus-Beständen 12 Multifunktionsständer.
Diese machte Herr Wagenblass in den letzten Tagen wieder flott und brachte sie sodann zusammen mit zwei Deko-Figuren und 500 Tragetaschen zur Kleiderkammer im Mörikeweg. Die dortigen Ehrenamtlichen freuten sich sehr über diese Spende. Denn nun können die Ehrenamtlichen die Kleidungsstücke in der Kleiderkammer auch schön darbieten. Und mithilfe der hochwertigen Tragetaschen können die Käufer ihre erworbenen Kleidungsstücke gut nach Hause bringen.
Herr Wagenblass meinte dazu: „Es berührt mich sehr, dass gerade die Kleiderständer, die früher im ‚Modehaus Wagenblass‘ standen, nun eine sinnvolle Verwendung finden und den Ehrenamtlichen bei der Kleiderkammer die Arbeit erleichtern.“
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=118361