Pflichtaufgabe erfüllt: VfB siegt in Schatthausen 1:0
(pg – 28.9.15) Der VfB Leimen hat seine Pflichtaufgabe erfüllt, und hat die Heimfahrt aus Schatthausen mit einem „Dreier“ angetreten. Allerdings machte sich die „Riegler-Truppe“ diesen Sieg selbst schwer. Aufgrund der vielen und zahlreichen, teilweise klaren Möglichkeiten hätte der Sieg weitaus höher ausfallen müssen. In der ersten Hälfte war der VfB total überlegen und spielbestimmend und vergab im Minutentakt klare Möglichkeiten. Es dauerte aber fast mehr als eine halbe Stunde, bis der VfB zu der mehr als verdienten Führung kam.
Nach einem schön gespielten Steilpass stand Kevin Tayler frei vor dem Torhüter des Gastgebers. Dieser konnte aber diese Chance vereiteln. Allerdings landete der abgewehrte Ball beim Tim Selzer, der dann zur Führung für den VfB vollenden konnte. Auch in der Folgezeit hätte der VfB seine Führung ausbauen können, ja sogar müssen. Aber wir gewohnt ließ der VfB einfach zu viele Chancen ungenutzt.
Nach dem Wechsel kam dann der Gastgeber besser ins Spiel, war allerdings viel zu harmlos. Nur eine nennenswerte Möglichkeit war auf Seiten des Gastgebers zu verzeichnen. Der VfB kontrollierte das Geschehen und geriet nie ernsthaft in Gefahr. Der wiedergenesene Andreas Schaub hatte noch zwei gute Möglichkeiten, traf mit einem Kopfball die Latte und mit einem Schuß noch den Torpfosten. Am Ende war der Gastgeber mit der knappen Niederlage noch gut bedient. Für den VfB beginnt nun die Aufholjagd auf die oberen Tabellenplätze.
VfB Leimen: Matuszyk, Schlosser, Riegler, Selzer,Tob., Tayler (68. Walz), Selzer,T., Gashi (83. Zowada), Schaub, Oestreich, Kadrija (89.Dietz), Barth
Tors.: (17.) 0:1 Tim Selzer
Quelle: VfB Leimen | Homepage | Weitere Ereignisse und Spielberichte des VfB Leimen <hier>
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=69346