Punkt gerade noch gerettet: VfB Leimen 1 vs. FC Rot 2:2
(pg – 24.3.22) Einen intensiven Schlagabtausch lieferten sich beide Mannschaften in einer abwechslungsreichen Begegnung. Allerdings waren auf beiden Seiten Torchancen in der ersten Hälfte Mangelware.
Nach dem Wechsel nahm das Spiel dann Fahrt auf und beide Mannschaften forcierten nun ihre Bemühungen um einen Treffer. Diesen erzielte dann der Gastgeber, der allerdings keine Anerkennung fand. Nach einer knappen Stunde ging dann der Gast durch Gottselig (55.), zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend in Führung. Als dieser dann durch Harmsen (75.) sogar noch den zweiten Treffer erzielte, schien das Spiel zugunsten der Gäste gelaufen.
Diese hatten aber die Rechnung aber ohne VfB gemacht. Angetrieben von Trainer Cetinkaya wollte der Gastgeber das Spiel noch drehen. Onos (79.) gelang auch der verdiente Anschlusstreffer. Nachdem die beiden Kontrahenten durch eine gelb/rot und eine Rote Karte dezimiert waren, intensivierte der Gastgeber nochmals seine Bemühungen. Nachdem in der zweiten Hälfte das Spiel durch viele Nickeligkeiten mehrmals unterbrochen war, stand jetzt eine längere Nachspielzeit an. Hier war es dann erneut Onos, der dem Gastgeber mit seinem zweiten Treffer wenigstens noch den einen Punkt rettete.
Am Ende war dann die Punkteteilung im Großen und Ganzen gerecht und beide Mannschaften wahrten ihre Chance auf den Relegationsplatz.
VORSCHAU – Die nächsten Spiele:
- Freitag, 25.03. -19:30 Uhr: VfB Leimen 2 vs. FC Sandhausen
- Sonntag, 27.03. – 15:00 Uhr: VfB Leimen 1 vs. VfR Walldorf
Nach der Punkteteilung gegen den FC Rot zählen für den VfB nun nur noch Siege, um die Minimalchance auf den Relegationsplatz zu wahren. Gegen den Abstiegskandidat geht der Gastgeber als klarer Favorit ins Spiel.
Quelle: VfB Leimen | Homepage | Weitere Ereignisse und Spielberichte des VfB Leimen <hier>
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=147922