Ralf Gaberiel siegte auch an seinem Geburtstag
(rg – 30.9.15) Nach einem Monat Volkslaufabstinenz startete Ralf Gaberdiel am ersten Samstag im September beim Südpfalzlauf in Rülzheim. Es standen mal wieder die 5 km auf der Agenda. Eine flache, schnurgerade Waldstrecke mit Wendepunkt war, was die Abwechslung betrifft, nicht der Kracher. Für den Ralf war dieser Lauf nur eine Standortbestimmung. Platz 1 in der M50 bei guter Konkurrenz; was will man mehr.
Am 19. September ging`s nach Plankstadt zum 14. Straßenfestlauf. Eine 5-km-Runde durch den Ort und die angrenzenden Felder. Die „Welde-Sprintwertung“ bei KM 3 am Ortseingang ist für so manchen der Akteure das Highlight, bei dem in den vergangenen Jahren so mancher sein Pulver frühzeitig verschossen hat. In diesem Jahr war das nicht der Fall. Ein harter Zweikampf um den Gesamtsieg entbrannte auf den letzten 2 Kilometern, die der Athlet vom TV nicht für sich entscheiden konnte. Als Zweiter des Gesamtlaufes durchlief Ralf die Zeitmessung; den Gesamtsieg knapp verpasst, dafür Platz 1 der Altersklasse M50 gewonnen.
Der 27. September ist für den Masterläufer vom TV ein besonderer Tag, aber dazu später mehr. Der 17. Kraichgau-Lauf in Sinsheim-Rohrbach zählt mit Sicherheit zu den abwechslungsreichsten Strecken im Kraichgau. Ralf startete, endlich mit neuem Trikot, auch bei diesem Laufevent, über die fünf Kilometer. Schon ab dem Start ziehen sich die Wege leicht steigend über die ersten 3 km, dazu kam noch ein kühler Gegenwind. Es folgte ein 500 m langer knackiger Anstieg. Ab da ging es die restlichen 1,5 km bis ins Ziel stetig bergab. An seinem 52. Geburtstag konnte Ralf einen weiteren 1. Platz in seiner Sammlung einreihen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=69506