Rhein-Neckar-Theater: Gute Laune auch nach Aschermittwoch
Das „idyllisch“ im Hinterhof hinter der alten Seilerei in Mannheim Neckarau gelegenen Rhein-Neckar-Theater ist bestimmt nicht das, was der klassische Theaterbesucher erwartet, um einen kulturellen Hochleistungsabend zu verbringen. Im Gegenteil! Statt sittsam klassisch (… aber das Bühnenbild) geht es hier deftig, fröhlich und manchmal leicht frivol zu. Es ist so eine Art Fortsetzung des Karnevals mit ganzjährigen Mitteln. Zumindest werden die Lachmuskeln mindestens (!!!) genauso stark beansprucht, wie auf einer exzellenten Karnevalssitzung.
Wer also die gute Karnevalslaune nach Aschermittwoch noch ein bißchen fortsetzen oder sich einfach nur so richtig amüsieren will, dem sei ein Besuch anempfohlen. Karten können online bestellt werden, neuerdings auch als Geschenkgutschein ohne vorherige Festlegung von Datum/Programm. Das sind dann sogar die richtigen Theaterkarten für echte Theatermuffel!
Aus dem aktuellen Programm / Mehr über die Homepage des Theaters:
Drei Klofrauen werden über Nacht in einer Großraumtoilette eingeschlossen. Die alte, zynische Sophie, die männermordende Babs und die naive Rosi haben im Grunde genommen nicht viel gemeinsam. Überlaufende Toilettenspülungen, eine mysteriöse Schatzkarte und düstere Mafia- Geheimnisse heizen die ohnehin schon angespannte Situation erst richtig an. Die drei Sanitäranlagen-Wartungspersonal-Fachfrauen halten allerdings an ihrem dünnen Bändchen der Freundschaft fest und durchleiden gemeinsam dieses klaustrophobische Drama.
Viele Irrungen und Wirrungen schweißen das verzankte Grüppchen zusammen, und zu Gunsten der Lachmuskeln verwandeln die drei Lokusladies das sonst so stille Örtchen in einen Revuepalast der schönsten ABBA- Melodien. Dieses Stück hat deutschlandweit absoluten Kultstatus!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=46200