Samstag: Germanenlauf in St. Ilgen – Stadion wurde geputzt und vorbereitet
(fwu – 18.3.16) Der „Germanenlauf“, ein 5 und 10km-Volkslauf in Leimen-St. Ilgen, findet 2016 am morgigen Samstagstatt. Er ist ein Angebot für Wettkampfsportler und eingefleischte Dauerläufer aber auch für alle Hobby-Jogger und jeden, der sich fit halten will.
Die Ergebnisse der letzten Jahre über 10km (zwischen 31 Minuten und 75 Minuten) unterstreichen dies deutlich. Neben Preisen für die Besten gibt es eine Tombola unter allen Teilnehmern, so dass es für die Einwohner Leimens genug Gründe gibt, mitzumachen oder zuzuschauen. Neu in diesem Jahr ist die elektronische Zeitnahme durch ein Einwegtransponder auf der Startnummer.
Das Stadion wurde bereits vor einer Woche von freiwilligen Helferinnen und Helfern des TV Germania auf Hochglanz gebracht. Die Küche wurde mittels Großputz aus dem Winterschlaf geweckt und steht für die Verköstigung der Läufer und Zuschauer parat. Auch die Duschen wurden grundgereinigt und entkalkt – immerhin werden dort viele Läufer nach dem Germanenlauf erwartet.
In allen Altersklassen wird der 5km und 10km-Lauf ausgetragen. Die Läufe werden im Waldstadion St. Ilgen (am Waldfriedhof) gegen 14:00 Uhr (zeitversetzt) gestartet und enden auch dort. Beide Laufstrecken führen nach einem kurzen Straßenstück über Feld- und Waldwege mit wechselndem Untergrund.
Der Weg ins Waldstadion ist ausgeschildert. Dort gibt es Umkleiden/Duschen und die Möglichkeit sich zu stärken. Meldungen sind unter www.germanenlauf.de oder unter www.br-timing.de bis spätestens 18. März möglich.
Bis 30 min vor Laufbeginn kann im Stadion gegen eine erhöhte Gebühr nachgemeldet werden.
Falls noch Fragen bestehen, geben die Leichtathleten des TV St. Ilgen weitere Auskunft unter Telefonnummer 06224/55369. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.germanenlauf.de.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=77610