Samstagmorgen, kühl und regnerisch: Straßenwahlkampf in Gauangelloch und Dilje
(fwu – 22.2.16) Auch in der heißen Wahlkampfphase könnte es wettertechnisch gerne noch etwas heißer (und trockener) sein. Darüber waren sich wohl alle Wahlkämpfer am Samstag Vormittag einig. Die erste Station war schon sehr früh Gauangelloch und gegen 10 Uhr suchte man dann den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern in St. Ilgen vor der alten Fabrik und am Europaplatz.
Am Stand der CDU machten u.a. MdL Karl Klein und Hans Reinwald mit Parteifreunden Kombiwerbung für die Landtags- und OB-Wahl. Ebenso vertreten direkt daneben die Grünen/Gall mit Ralf Frühwirt, OB-Kandidat Sahin Karaaslan und Unterstützern. Schräg gegenüber stand sodann die FDP mit dem Landtagskandidaten Jürgen Abt, Klaus Feuchter, Cora Felden und Unterstützern. Wobei es bei der FDP lediglich um die Landtagswahl ging, da man ja am OB-Rennen nicht teilnimmt.
Allein, was der versammelten Politprominenz etwas fehlte, waren gesprächsbereite Bürgerinnen und Bürger, die bei dem ***-Wetter lieber zu Hause blieben oder mit dem Auto zum Bäcker fuhren. Aber immerhin zeigten die Parteien (wo war die SPD?) Flagge und Einsatz.
Auch beim nachmittäglich Fußballspiel SV Sandhausen gegen SC Freiburg konnte Politprominenz gesichtet werden. Bei fast 10.000 Zuschauern sind uns da bestimmt auch noch ein paar Promis durch die Lappen gegangen.
PS: Das Bild vom CDU-Stand als Artikelbild ist der Tatsache geschuldet, dass mit Karl Klein ein Landtagsabgeordneter und der OB-Kandidat vor Ort war.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=76480