Sandhäuser Gemeinderat Werner Berger feiert 60. Geburtstag
(sa – 24.8.15) Am heutigen Montag feiert Gemeinderat Werner Berger seinen 60. Geburtstag. Die Gemeindeverwaltung gratuliert ihm zu diesem runden Geburtstag und wünscht ihm für das neue Lebensjahr viel Glück und Gesundheit. Als gelernter Fernmeldehandwerker arbeitete der Ursandhäuser nach seiner Lehre in der Systemmontage des Heidelberger Fernmeldeamtes, wo er als stellvertretender Vorsitzende im Betriebsrat der Deutschen Telekom AG an vorderster Front wirkte, um die Interessen der Mitarbeiter zu vertreten.
Nachdem er sich viele Jahre in führender Funktion in der Vereinswelt der Gemeinde eingebracht hat, liegen ihm die Vereine noch immer sehr am Herzen und er bewundere vor allem, so Berger, die großartige Arbeit im Kinder- und Jugendbereich. Inzwischen habe er jedoch den Schwerpunkt seines Arbeitsfeldes auf den Gemeinderat verlagert.
Kommunalpolitisch aktiv ist Werner Berger, seit er 1999 erstmals für die SPD in den Gemeinderat gewählt wurde. Dort vertritt er seine Fraktion im Finanz-, Kultur- und Sportausschuss sowie im Haupt- und Personalausschuss bzw. im Technischen Ausschuss. Nach der Fusion des Finanz-, Kultur- und Sportausschusses sowie des Haupt- und Personalausschusses zum Verwaltungsausschuss am 28.7.2014 setzte er hier seine Arbeit fort. Des Weiteren engagiert er sich beim Abwasserverband „Untere Hardt“, im Umlegungsausschuss „Große Mühllach II“ sowie beim Nachbarschaftsverband. Auch seine Gemeinderatskolleg/innen schätzen seine Arbeit und haben ihn, nachdem er von 1999 bis 2004 stellvertretender Fraktionsvorsitzender war, stets im Amt des Fraktionssprechers der SPD bestätigt.
Wenn Werner Berger einen Wunsch äußern dürfte, so wünsche er sich für die Zukunft ein höheres Maß an Einmischung durch die Bürgerinnen und Bürger in die örtliche Politik; gemäß der Devise: Mitmachen & einmischen und nicht nur „schwätze“.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=67798