Sandhäuser Hobbykünstler präsentierten ihre Werke während der Kerwe
(fwu – 17.10.19) Der Besuch in der Festhalle direkt im Zentrum der Sandhäuser Kerwe lohnte sich einmal mehr und wer am vergangenen Wochenende auf die Sandhäuser Kerwe ging, sollte bei freiem Eintritt unbedingt auch einen Abstecher zur dortigen Hobbykünster-Ausstellung machen die bereits zum 39. Mal während der Kerwe stattfand und wurde von Bürgermeister Georg Kletti eröffnet. Er dankte allen Ausstellerrinnen und Ausstellern für ihre Teilnahme und betonte, wie wichtig die vielfältige Künstlerlandschaft auch für die Identität des Ortes sei.
Die schon zum vierten Mal von Andrea Hilbert organisierte Ausstellung zeigt die gesamte Bandbreite der kunsthandwerklichen Hobbys von Hand- und Bastelarbeiten über Schnitzereien bis hin zu ehr klassischer Kunst in Form von Skulpturen und Gemälden.
Mit den ca. 30 Künstlerinnen und Künstlern konnte man auch im Künstlercafé in der Cafeteria der Festhalle ins Gespräch kommen und sie persönlich kennenlernen. Es gab selbst gemachten Kuchen und Kaffee und die Erlöse kommen wie jedes Jahr einem guten Zweck zugute: in diesem Jahr der Sprachförderung in den Sandhäuser Kindergärten. Die Eröffnung am Samstag wurde musikalisch von den Ohrwürmern des Sandhäuser Liederkranzes umrahmt, die mit viel Applaus bedacht wurden.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=123635