Sandhausen: Nicht nur am, sondern auch im Haus blühen jetzt die Blumen
Blumenschmuckwettbewerb belohnte seine Hobbygärtner.
(cw – 6.6.19) „Ganze Anwesen, Balkone, Vorderansichten, Einfahrten, Bauminseln, Terrassen, Blumenkästen, Loggien und Dachterrassen werden durch die Arbeit der Garten- und Blumenfreunde Sandhausens zu wahren Blütenoasen.“ begeisterte sich Bürgermeisterstellvertreterin Eva Maria Eichler angesichts der intensiven Bemühungen der Hobbygärtnerinnen und -gärtner bei der Verschönerung ihres Wohnumfeldes.
Der Blumenschmuckwettbewerb, der diesem Einsatz bereits zum 47. Mal Rechnung trägt, sei, betonte Eichler am Ehrungsabend, ein Gemeinschaftswerk derer, die mit viel Engagement pflanzten, hegten und pflegten, aber auch des Verkehrs- und Heimatvereins, der für die jährliche Prämierung weite Wege innerhalb des Ortes zurücklegte. Von der schön gestalteten Begrünung profitierte jeder, der in Sandhausen unterwegs ist. Egal ob zu Fuß, im Auto oder mit dem Fahrrad.
1.140,00 € hatten die Gärtnerei Blumen Bernhard, die Blumengeschäfte „Die Blume“ sowie „Blume exclusiv“ sowie der Verkehrs- und Heimatverein und die Gemeinde für die Preisverleihung in Form von Gutscheinen zur Verfügung gestellt. Und natürlich durfte auch ein Blumengruß nicht fehlen, den die Höchstprämierten der insgesamt 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Empfang nehmen durften. Eine Myrte – ein Dauerblüher und immergrüner Strauch, der die eigenen vier Wände das ganze Jahr über begrünt.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=119494