Leimen: Unfall unter Alkohol, 4 beteiligte Fahrzeuge, 3 Leichtverletzte, hoher Sachschaden

(pol -28.9.18) Am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 3 an der Abfahrt Leimen Süd zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem VW Lupo die B 3 in Richtung Nußloch. Kurz vor der Abfahrt Leimen Süd fuhr er kurzfristig in den Gegenverkehr um an einen abbiegenden Pkw vorbeizufahren. Beim Wiedereinscheren auf seine Fahrbahn prallte er auf einen im Feierabendverkehr verkehrsbedingt stehenden Nissan eines 39-Jährigen. Der Nissan wurde auf den vor ihm stehenden VW Passat eines 38-Jährigen geschoben.

Kaufmann Banner 300x120 blau Schrift oben und unten

Werbung: Vereidigter KFZ-Sachverständiger in Leimen

Ein entgegenkommender 47-jähriger Mercedes-Benz Fahrer konnte dem VW Lupo, der während des Unfalls mit dem Heck auf die Gegenfahrbahn ragte, nicht mehr ausweichen und kollidierte ebenfalls mit diesem. Bei dem Unfall wurden der Unfallverursacher, der 39-jährige Nissanfahrer und der 38-jährige Passatfahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 17.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Wiesloch beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Ermittlungen des Reviers Wiesloch dauern an.


Weitere Polizeimeldungen finden Sie in der Kategorie „Unerwünschtes


 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=109831

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes