Sandhäuser OpenAir: Célines Show & Gosch verwies die Musik auf die Plätze
(fwu – 9.7.13) Bei bestem Sommerwetter fand das 16. Sommer-Open-Air Sandhausen von Rainer Kraft und Sascha Krebs am Samstag vor dem Walter-Reinhard-Stadion statt und eine überaus stattliche Anzahl Besucher ließen sich von den Band und ihren Künstlern bestens unterhalten. Wobei die Zuschauer erst nach und nach gemütlich eintrudelten und die ersten Acts des Abends vor einer noch überschaubaren Anzahl Zuhörern- und Zuschauern stattfand.
Doch „Dank“ der überaus sponsorenfreundlichen Moderatorin Isabel Edvardsson, die vor und nach jedem Act jeweils alle Sponsoren in epischer Breite vorlas – am Ende konnte das Publikum fast „mitsingen“ – bekamen selbst die etwas später eintreffenden Besucher den absoluten Knüller des Abends doch zu Gesicht.
Céline Bouvier – Mannheimer Travestie-Urgestein und in jeder Rolle eine echte „Schnoddergosch“, mithin die schärfste Zunge Mannheims (und DAS will was heißen bei der Konkurrenz!) – konnte in dezent-zurückhaltendem zartgoldenem Outfit (siehe Bild …) und einer Kopfbedeckung (?), die auch beim Pferderennen in Ascot absolute Furore gemacht hätte, vor inzwischen reichlich anwesendem Publikum ihre Show präsentieren. Und Show ist hier das wirklich treffende Wort, denn beim Gesamtkunstwerk Céline Bouvier kommen Musik/Gesang, richtig herzhafte Sprüche, das Bad in der Menge und die Einbindung des Publikums perfekt zusammen.
Wenn dann noch, wie an diesem Abend, die Musikauswahl mit den meisten Stücken von ABBA vollkommen massenkompatibel ist und jeder mitsingen und mitklatschen kann, dann ist richtig gute Stimmung garantiert.
Die lockernen Sprüche des vampmäßigen „Miststücks“ Bouvier, immer knallhart an der Grenze zur Realität, sorgten für wirklich ausgelassene Stimmung und um eine Zugabe kam Céline natürlich auch nicht herum. Wobei es „ihr“ so offensichtlich Spaß macht, mit dem Publikum zu spielen, daß der Funke einfach überspringen muß.
Nach Céline hatte es die „Musik“ dann anfänglich etwas schwerer an die augelassene Stimmung anzuknüpfen, doch die Qualität der auftretenden Gruppen zog dann doch die Zuschauer in den Bann und bis weit nach Mitternacht herrschte echtes OpenAir-Feeling.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=36638