Schach: Leimen 1 führt die Verbandsliga an
Die erste Mannschaft des Schachclub Leimen führt nach der 4. Runde die Verbandsliga Nord an. Der Gast aus Mannheim-Lindenhof, gegen den man beim letzten Zusammentreffen vor 2 Jahren unterlag, wurde mit 5,5 . 2,5 Punkten wieder an den Rhein geschickt. Mit vollen Punkten von Peter Hildenbrand (Brett 1), Michael Wrede (4), Jonathan Geiger (6), Fan Zhang (7) und Enrico Krämer (8) bei einem Remis von Mannschaftsführer Andreas Reischmann an Brett 3 wurde der Mannschaftsgewinn eingefahren.
Leimens 2. hat sich von der Niederlage gegen Sandhausen erholt und gewann gegen die 2. Mannschaft des SK Mannheim überraschend hoch mit 7 : 1 Punkten. Hier gewannen Patrick Maes (3), Danny Rehl (4), Herbert Lang (5), Rolf Holzinger (6), Matthias Schoder (7) und Franz Müller (8) ihre Partien. Mit zwei Remis an den Brettern 1 und 2 von Bert Kölske und David Gauthier eroberte man den 3. Platz in der Bereichsliga.
Auch die 3. konnte ihren Spitzenplatz in der Kreisklasse B verteidigen. Bei Gastgeber Rot ließ man nichts anbrennen; Petra Hoffmann an Brett 1, Norbert Cimander (4), Harald Biskupek (5), Peter Rösch (6) und Christoph Fleischer (8) holten ganze Punkte. Remis steuerte Fjodor Vakuliuk (2) und Gustl Becker (7)
Die 4. war in der Kreisklasse D beim Tabellenführer Mühlhausen zu Gast und kam ohne eine zählbare Wertung nach Hause.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=44527