Schach: Spannende Kämpfe in der Verbandsliga
(gr – 17.2.14) Am 6. Spieltag musste die 1. Mannschaft des SC 1926 Leimen den Spitzenplatz in der Verbandsliga räumen. Von dem leistungsgerechten 4:4 gegen Verfolger Ladenburg mit IM Chernov am Spitzenbrett profitierte Walldorf mit einem hohen 6:2 Sieg gegen Pforzheim.
Die Punkte für Leimen holten an Brett 2 Peter Hildenbrand, Philipp Bongartz (3) und Georg Richter; zwei Remis von Andreas Reischmann und Jonathan Geiger führten zum Endergebnis.
Walldorf und Leimen führen mit jeweils 11:1 Punkten und treffen am 9.März in Walldorf aufeinander.
Die Zweite hatte es in der Bereichsliga mit Großsachsen zu tun. Es wurde zwar ein knapper aber doch sicherer Erfolg. Durch Siege von David Gauthier an Brett 1, Patrick Maes (2) und Petra Hoffmann (5) sowie 3 Remis von Herbert Lang (3). Matthias Schoder (6) und Franz Müller (7) wurden 4,5 Punkte zum Sieg erreicht.
Die Mannschaft ist hinter Sandhausen Tabellenzweiter und hofft auf einen Ausrutscher des Tabellenführers.
Die 3. musste auswärts bei Verfolger Steinsfurt 2 antreten. Überraschend deutlich und ohne Niederlage trat man die Heimreise mit einem 6,5:1,5 Sieg an. Die Punkte holten G.Riemann (2), J.Hönemann (3), P.Rösch (5), M. Limbeck (7) und M. Schmidt an 8, Remis steuerten an Brett 1 F. Vakuliuk, N.Cimander (4) und A. Becker (6) bei.
Hier führen die Leimener die Tabelle mit 1 Punkt Vorsprung vor Eppelheim und Mühlhausen an.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=45620