Schlossbergschule weihte neuen Spielplatz ein und dankte Förderverein und Sponsoren
(fwu) Unter reger Beteiligung von Schülern, Eltern und dem Lehrerkollegium wurde am Samstag der neue Spielplatz der Schlossbergschule im Beisein von Oberbürgermeister Ernst eingeweiht. Im Rahmen eines Festprogrammes spielten der Chor der Schlossbergschule und die Gitarrengruppe der Musikschule Leimen unter der Leitung von Frau Helleis.
Rektorin Bärbel Seemann bedankte sich bei Förderverein und Sponsoren, ohne die das Projekt nicht hätte realisiert werden können. Die Mitglieder im Förderverein hatten neben einer namhaften Geldssumme auch in großem Umfange Eigenleistungen eingebracht. Besonders gewürdigt wurde von der Fördervereinsvorsitzenden Elisabeth Bauer die unentgeldliche Ausbaggerung des Spielplatzgeländes durch einen Sponsor, der den Eltern dadurch tagelanges Schaufeln und Schubkarre fahren erspart habe.
Auch die tatkräftige Unterstützung durch die Stadt Leimen, die im Rahmen ihrer eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten dennoch mit Personal und Hilfe immer zur Verfügung stand, wurde ausdrücklich gewürdigt. Oberbürgermeister Ernst betonte in seinem Grußwort die Bedeutung von Förderverein und Sponsoren und dankte ihnen ausdrücklich auch im Namen der Stadt.
Neben dem Spielplatz mit großem Klettergerüst wurde auch ein „Lagerschuppen“ für Spielgeräte errichtet, der direkt an die Schule angebaut wurde und durchaus kein „Schuppen“, sondern ein kleiner Anbau aus festem Stein.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=24142