Schöne Anerkennung für den TV Germania St. Ilgen
Zu einem festlichen Empfang mit musikalischem Rahmenprogramm und im Beisein des Heidelberger Oberbürgermeisters Dr. Eckart Würzner sowie Bürgermeister Erichson hatte der Deutsch-Amerikanische Frauenclub am 08. Okt. 2014 zahlreiche Institutionen, Vereine und Sozialdienste eingeladen, um im Heidelberger Spiegelsaal des Palais Prinz Carl seine Spende aus dem Erlös des Pfennigbasars 2014 zu vergeben. Zu den geladenen, im bis zum letzten Platz gefüllten Spiegelsaal, gehörte auch der TV Germania St. Ilgen. In Abwesenheit des Vorstandes nahm Wolfgang Martens mit einer ausführlichen Dankesrede das Spendenkuvert von der Vorsitzenden der Gemeinnützigen Belange – Frau Ursula Kerner – entgegen.
Er wies in seiner Rede auf die ehrenamtliche Führung und Arbeit von Mitgliedern dieses großen, ausschließlich Breitensport betreibenden Vereins hin, der in St. Ilgen nicht nur für Bewegung sorgt sondern auch für soziale Kontakte. Des weiteren erwähnte er das umfangreiche Sport- und Gymnastikangebot des Vereins, dass bei Kindern von 8 Monaten anfängt, über alle Altersgruppen geht und bei diversen Gesundheitskursen ohne Altersbegrenzung endet. Bei diesem Sportangebot mit bis zu 10 Übungsstunden täglich von montags bis samstags benötigt der Verein viele Sportgeräte. Um diese zu finanzieren ist er auf Spenden angewiesen und darum war die Freude über diese Spende groß, was Wolfgang Martens mit Dank zum Ausdruck brachte.
Durch den abschließenden Applaus zeigten die engagierten Frauen, dass sie mit der Verwendung ihrer Spende sehr zufrieden waren. Abgerundet wurde der Empfang mit Sekt und Häppchen.
Für den Turnverein war es eine Anerkennung und Bestätigung des Engagements für den Sport in St. Ilgen, mit der Verpflichtung nicht nachzulassen.
Text: WM / Foto: EM
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=54400