Schönes Wetter? Corona-Fallzahlen haben sich binnen zwei Tagen verdoppelt
(fwu – 16.3.20) Am gestrigen Sonntag nutzten viele Zeitgenossen das wunderschöne Wetter für einen Spaziergang oder Ausflug. Gut so. Nicht so gut hingegen war die Idee zu einem Einkehrschwung. Menschenansammlungen auf dem Georgi-Marktplatz, in Sandhausen beim Eisessen, in Nußloch auf dem Lindenplatz. Der Corona-Virus wird offensichtlich von viel zu vielen Menschen noch nicht tödlich ernst genommen.
Wie schnell sich die Lage verschlechtert, beweisen die neuesten Zahlen. Diese kamen am gestrigen Sonntag. Seit Freitag hat sich die Anzahl der erkannten Fälle verdoppelt. Die Anzahl der ermittelten Kontaktpersonen und Personen in Quarantäne sind aber deutlich langsamer angestiegen. Das muss leider kein gutes Zeichen sein. Ehr im Gegenteil. Es steht zu befürchten, dass zunehmend mehr unerkannt Infizierte herumlaufen und das Virus verbreiten.
Da hilft nur die strikte soziale Distanzierung. Siehe hier. Ansonsten haben wir hier im Rhein-Neckar-Kreis und Heidelberg bis Monatsende 10-20000 Coronafälle!
Ein kleiner Nachrichtenüberblick:
- Deutschland hat seine Grenzen geschlossen
- Bayern ruft Notstand aus
- New York und Los Angelas schließen alle Geschäfte
- Corona Todesfälle steigen stark an – Italien 368 Tote an einem Tag – Spanien 97, Frankreich 29
„Viele unserer Groß- und Urgroßeltern mussten in den Krieg. Wir müssen nur auf der Couch sitzen bleiben. Ich denke, wir können das schaffen.“ #BleibtZuhause
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=128666