Schon wieder zwei Motorradfahrer verletzt: KFZ nahmen die Vorfahrt
(fwu- 15.3.15) Die Serie mit Motorradunfällen, bei denen Autofahrer die Vorfahrt nicht gewährten oder die Biker nicht sahen, reißt leider nicht ab. Für Biker gilt: Immer annehmen, daß Ihr nicht gesehen werdet und daß man Euch die Vorfahrt nimmt. Ist leider so.
(pol- 21.3.15) – Schwer verletzt wurde am Freitagmorgen ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Sibylla-Merian-Straße Kreuzung Speckweg. Eine Renault-Fahrerin hatte gegen 10.15 Uhr die Vorfahrt des Honda-Fahrers missachtet, so dass dieser stark abbremste und stürzte. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam nicht. Der 58-jährige erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Zweirad wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt.
(pol – 18.3.15) Ein 77-Jähriger Autofahrer missachtete am Dienstagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, an der Kreuzung Karlsruher Straße/ Schwetzinger Straße die Vorfahrt eines 66-jährigen Motorradfahrers und stieß mit ihm zusammen. Dabei stürzte der 66-Jährige und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
(pol – 6.3.15) Am Donnerstagnachmittag gegen 17:30 Uhr hielt ein 55-jähriger VW-Passatfahrer zunächst am Fahrbahnrand in der Waghäuseler Straße. Als er auf der Fahrbahn wenden wollte, übersah er einen 52-jährigen Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Beim Aufprall wurde der Biker schwer verletzt. Nach einer notärztlichen Behandlung wurde er durch einen Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 55-Jährige wurde beim Unfall nicht verletzt. Sein Passat musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei ca. 15000 EUR.
Motorradfahrer Schuld: (pol – 20.3.15) Zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstagabend auf der Bergstraße. Ein 58-jähriger Harley-Davidson-Fahrer war um 18 Uhr auf der Bergstraße Richtung Nördliche Hauptstraße unterwegs. An einer Bahnschranke fuhr der 58-Jährige auf der Gegenfahrbahn am dortigen Stau vorbei und musste voll abbremsen, als ihm ein 21-jähriger Fiat-Fahrer entgegen kam. Beim Abbremsen kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich schwer. Nach notärztlicher Behandlung wurde der 58-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Harley-Davidson schlitterte nach dem Sturz über die Gegenfahrbahn und beschädigte die Fahrerseite des, gerade noch ausweichenden, Fiat. Der Schaden liegt bei insgesamt über 2500 EUR.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=61094












































