Schwacher Start – Starke zweite Halbzeit: VfB Leimen siegt gegen Plankstadt mit 4:1
(pg – 22.7.19) Bei diesem Frühschoppenspiel am Sonntag ab 11 Uhr machte der Gast aus Plankstadt den aufgeweckteren Eindruck und bestimmte das Spielgeschehen. Schon bei ihrem ersten Torschuß durch Stadler (10.) ging dann die TSG verdient in Führung. Beim Gastgeber lief in der ersten Hälfte wenig zusammen und Möglichkeiten zum Ausgleich waren Mangelware. Einen weiteren Gegentreffer der Gäste verhinderte der junge VfB-Torhüter Modoulamin kurz vor der Pause, als er zweimal glänzend parierte.
Wie umgewandelt kam dann der VfB aus der Kabine. Er übernahm sofort das Kommando, obwohl der Gast gleich zu Beginn nochmals eine gute Möglichkeit hatte. Den verdienten Ausgleich für den Gastgeber erzielte dann der eingewechselte Schunk (50.). Von da an lief dann die Angriffsmaschine des Gastgebers. Ein Foulelfmeter, verwandelt von Burato (62.) brachte dann die Führung für den Gastgeber. Nur wenige Minuten später brachte dann ein Eigentor der Gäste den dritten Treffer für den VfB. Und wieder vergingen nur wenige Minuten bis Schunk (67.) den Sack für den VfB endgültig zumachte. Am Ende zog dann der Gastgeber mehr als verdient in die nächste Pokalrunde ein.
In der nächsten Runde muß dann der VfB Leimen beim FV Nußloch antreten. Den genauen Spieltermin entnehmen Sie bitte unserer Homepage, bzw. der Tagespresse.
Bfv-Rothaus-Kreispokal-Pokal: Marcel Kalischko sichert den Sieg
FV Nußloch 2 vs. VfB Leimen 2 3:5
Im kleinen Derby in der Vorabrunde des Kreispokals sicherte Marcel Kalischko mit seinen drei Treffern den verdienten Sieg. Die weiteren Treffer zum Sieg steuerten Vogel und Nabizada bei. In der nächsten Runde muß der VfB nun beim ASC Neuenheim antreten.
Den genauen Spieltermin veröffentlichen wir hier nach Ansetzung.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=120840