Schwaches Derby – torloses Remis: FV Nußloch – VfB Leimen 0:0
(pg – 12.10.15) In einem über neunzig Minuten insgesamt gesehenen schwachen Derby trennen sich am Ende die beiden Kontrahenten schiedlich und friedlich mit einem torlosen Unentschieden. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend in Szene setzen um einen Treffer zu erzielen. Der Gastgeber hatte die bessere Anfangsphase und konnte nach sieben Minuten einen Pfostentreffer verzeichnen. Knapp eine Viertelstunde später verhinderte dann VfB-Torhüter Matuszyk eine mögliche Führung des FVN.
Beim VfB merkte man, dass er derzeit mit zahlreichen Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen hat, und fast ohne etatmäßigen Stürmer auskommen muß. So konnte der VfB erst kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem Weitschuß von Steffen Riegler eine Möglichkeit verzeichnen.
Nach den Wechsel wurde der VfB dann stärker, und kam nun seinerseits zu einigen guten Möglichkeiten. Nach einen Foul im Nusslocher Strafraum wurde dem Gast ein klarer Elfmeter verweigert. In der Folgezeit hatte dann auch der VfB mit einem Pfostenschuß von Bauer Pech. Obwohl beide Mannschaften bemüht waren Struktur ins Spiel zu bringen, blieb dieses auch weiterhin zerfahren. Möglichkeiten der Gastgeber waren in der zweiten Hälfte mehr als selten. Kurz vor dem Abpfiff hatte der VfB durch einen Kopfball von Tayler nochmals die Möglichkeit zum spielentscheidenden Treffer.
Am Ende blieb es dann bei der Punkteteilung, die beiden Mannschaften allerdings nicht weiter hilft. Bereits am kommenden Mittwoch (14.10.) um 19:00 Uhr steht für den VfB Leimen das nächste Spiel auf dem Plan. Gegen die SpVgg Baiertal will der VfB mit aller Macht die Punkte im Otto-Hoog-Stadion behalten. Auf jeden Fall ist der VfB als Favorit anzusehen. Hoffen wir auf eine Leistungssteigerung und ein gutes Spiel.
Quelle: VfB Leimen | Homepage | Weitere Ereignisse und Spielberichte des VfB Leimen <hier>
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=70261