Schwerer Verkehrsunfall auf der L600 zwischen Gaiberg und Lingental
(pol – 23.9.23) Am gestrigen Freitagabend, gegen 23:20 Uhr kam es auf der L600, zwischen Gaiberg und Lingental zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 20-jähriger Audi-Fahrer die L600 von Gaiberg in Richtung Lingental. In einem Kurvenbereich verlor der junge Mann, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Pkw und geriet in den Gegenverkehr.
Dort kam es zu einem frontalen Zusammenstoß mit einer 27-jährigen BMW-Fahrerin, die aus der Gegenrichtung kam. Die BMW-Fahrerin wurde hierbei auf einen hinter ihr fahrenden Audi geschleudert, aufgeladen, und von der Fahrbahn abgewiesen. Im angrenzenden Feldgebiet kam der BMW letztlich nach einem Überschlag auf dem Dach zum Erliegen.
Die Fahrerin wurde eingeklemmt und musste durch die eingesetzte Feuerwehr befreit werden. Die 27-jährige Frau und ihr 21-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall nicht unerheblich verletzt und mussten in eine Klinik eingeliefert werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich dann noch heraus, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol stand. Alle drei in den Verkehrsunfall verwickelten Fahrzeuge wurden stark unfallbeschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zudem musste eine Fachfirma zur Reinigung der Unfallörtlichkeit eingesetzt werden. Nach erster Schätzung entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000EUR.
Aufgrund der Einsatzmaßnahmen vor Ort war die L600 von 23:40 Uhr bis 04:30 Uhr voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie in der Kategorie „Unerwünschtes„
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=168122