Seefest des ASV St. Ilgen 1973: Mäßiger Besuch in idyllischer Umgebung
(fwu – 14.5.13) Das Seefest des ASV St. Ilgen am Wochenende ist bei schönem Wetter das absolute „Highlight“ und der ideale Ausflugsort für Spaziergänger und Radfahrer. Die gute Lage zwischen Walldorf, Wiesloch, Nußloch und St. Ilgen und der wirklich idyllische See sind ein wahrer Publikumsmagnet.
Doch leider nicht so während des Seefestes am letzten Wochenende. Das überaus launische Wetter hatte den meisten potentiellen Ausflüglern die Lust genommen und so war der Besuch des Festes nicht so hoch wie erwartet und gewünscht.
Mit dem KFZ fanden sich dennoch etliche Hungrige ein und genossen den frisch frittierten Fisch, so daß die notwendigen Umsätze am Ende doch noch mit Mühe erzielt werden konnten. Zwar gibt es beim ASV St. Ilgen ausreichend per Zelt überdachte Sitzplätze, so daß man nicht befürchten muss, bei einem Regen gleich durchzuweichen, aber man muß ja erst einmal hin- und dann wieder trocken wegkommen.
Die ruhige vor-Ort-Situation konnte von Leimen-Lokal zu einem ausgiebigen Gespräch mit dem 2. Vorsitzenden des ASV St. Ilgen, Werner Nikolaus, genutzt werden, der die Situation im Verein und am See im Video erläuterte. Wer den Diljemer Waldsee noch nicht kennt oder nähere Informationen wünscht, dem sei das Video empfohlen.
Resumee: Schade, daß sich der für das Seefest erbrachte immense Aufwand am Ende nicht richtig gelohnt hat. Wir wünschen für das nächste Jahr besseres Wetter!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=34132