Seefest des ASV St. Ilgen 1973: Samstag lau, aber am Sonntag passte es
(fwu – 19.8.14) Das Seefest des ASV St. Ilgen am Wochenende ist bei schönem Wetter das absolute „Highlight“ und der ideale Ausflugsort für Spaziergänger und Radfahrer. Die gute Lage zwischen Walldorf, Wiesloch, Nußloch und St. Ilgen und der wirklich idyllische See sind ein wahrer Publikumsmagnet. Schade, daß eine regelmäßige Bewirtschaftung dort nicht möglich ist. Das Anglerheim ist weder an die Wasser-, noch an die Stromversorgung angeschlossen.
Doch während des ASV Seefestes wird seit Jahren erfolgreich mit einer mobilen Stromversorgung die notwendige Infrastruktur vorübergehend aufgebaut. Leider hatte das überaus launische Wetter den meisten potentiellen Ausflüglern am Samstag die Lust genommen und es bahnte sich ein nur mäßiger Verlauf des Festes an, das auch bereits im vergangenen Jahr unter dem Wetter litt.
Nachdem es auch am Sonntag morgen noch geregnet hatte, rieß dann die Wolkendecke aber auf und die Sonne zeigte sich. Für alle, die nach 7 Uhr zum ersten Mal den Blick gen Himmel schickten, sah es nach einem leidlich schönen Tag auf, der gut für einen Ausflug geeignet war. Und so machten sich dann doch viele auf den Weg zum Waldsee um dort den traditionellen frisch frittierten Fisch zu genießen.
Um die Mittagszeit waren die meisten Plätze besetzt und an der Fischausgabe bildeten sich sogar Warteschlangen. Am Ende konnte man beim ASV mit dem Ergebnis dann doch noch zufrieden sein.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=52281