Selbstbestimmung im Ernstfall sichern: Stadt lädt zu kostenlosem Vortrag
(fwu – 17.3.25) Wer im Notfall gut vorbereitet sein möchte, sollte sich diesen Termin vormerken: Am Dienstag, den 1. April 2025, veranstaltet die Stadt Leimen gemeinsam mit dem ARV Rhein-Neckar e.V. Betreuungsverein einen aufschlussreichen Vortrag rund um die Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung.
Von 17:00 bis 18:30 Uhr informieren Fachreferentinnen im Bürgerhaus (Rosensaal) darüber, wie man rechtzeitig Vorsorge treffen kann, um im Ernstfall die eigenen Interessen gewahrt zu wissen.
Die Expertinnen, Sabine Giersberg und Sandra Glaser, erklären nicht nur die rechtlichen Grundlagen, sondern geben auch wertvolle Praxistipps und weisen auf häufige Fehler hin. Zudem bleibt Zeit für individuelle Fragen der Teilnehmer.
Da die Plätze begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Interessierte können sich entweder per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 06224-75959 registrieren.
Neben dem Hauptthema der persönlichen Vorsorge wird auch die Möglichkeit einer ehrenamtlichen Betreuung angesprochen. Wer sich in diesem Bereich engagieren möchte, kann sich jederzeit an den Betreuungsverein wenden.
Eine frühzeitige Regelung der eigenen Angelegenheiten ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass die eigenen Wünsche respektiert und Interessen geschützt werden. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich kostenfrei zu informieren!
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=188897













































