Seniorenherbst in Gauangelloch – OB Reinwald tanzt Line Dance
(ckr – 15.11.23) Am Montag folgten viele Seniorinnen und Senioren aus Gauangelloch der Einladung zum Seniorenherbst in der Schlossberghalle.
Eingestimmt wurden die Damen und Herren vom Chor der Grundschule aus Gauangelloch, unter der musikalischen Leitung von Verena Fuhrmann in Vertretung für die verhinderte Chorleiterin Nicole Staber. Danach erfreuten einige Kinder der vierten Klasse mit Gedichten rund um das Jahr.
In seinem Grußwort zum Angellocher Seniorenherbst nahm Oberbürgermeister Reinwald die Gelegenheit wahr, sich zu bedanken. „Die Lebensleistung der Senioren darf nicht vergessen werden“, sagte er in seiner Ansprache. „Wir bauen in unserer Kommune auf ihren Leistungen auf, die sie uns hinterlassen haben. Dafür möchte ich Danke sagen!“
Nach einem kleinen Resümee auf das vergangene Jahr, beendete er seine Rede mit einem Dank für die Kinder, den fleißigen Helferinnen der Stadt und Landfrauen, die diesen Tag erst zu diesem schönen Tag werden ließen.
Da er bereits bei seiner Ankunft überschwänglich aus der Küche begrüßt wurde, ahnte er, dass der angekündigte Line Dance einiger Landfrauen noch etwas für ihn bereithalten würde.
Doch zunächst servierten die fleißigen Damen unermüdlich Kaffee und Kaltgetränke und lockten mit herrlichen Torten, während die Senioren ein Pläuschchen halten konnten.
Als das letzte Kaffeegedeck vom Tisch abgeräumt war, gab es eine Darbietung der Line Dance Gruppe der Landfrauen „Mountain Bees – Gau Angeles“.
Zwischen 15 und 20 Frauen trainieren regelmäßig in der Schlossberghalle. Sie nahmen die Gelegenheit wahr, sich bei der Stadt und Oberbürgermeister Reinwald für den Trainingsraum in der Schlossberghalle zu bedanken.
Es kam, wie Reinwald es bereits vorausgesehen hatte. Die Damen holten ihn zum letzten Lied auf die Bühne.
Hauptamtsleiter Ralf Berggold und die Gemeinderäte Mathias Kurz und Richard Bader waren möglicherweise dankbar, nicht mit auf die Bühne gerufen zu werden. Doch Hans Reinwald schlug sich tapfer, verwechselte zwar manchmal den Fuß und auch die Laufrichtung, aber für so einen komplexen Tanz war seine ungeübte Leistung sehr passabel.
Der Nachmittag klang langsam aus und alle waren sich einig, es war mal wieder ein schöner Angellocher Seniorenherbst.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=171219