SG Nußloch – Ausstellung in der Sparkasse
Abschluss des Jubiläumsjahres der SG Nußloch – Ausstellung in der Sparkasse
Zum Abschluss des Jubiläumsjahres stellte die SG Nußloch Bilder aus der Vereinsgeschichte, die älteste Vereinsfahne und den ältesten Vereinswimpel Nußlochs zusammen mit anderen seltenen Exponaten in der Nußlocher Filiale der Sparkasse Heidelberg aus. Alle Abteilungen hatten ihre Archive durchforstet und somit einen Überblick über den Verein zusammengestellt. Selbstverständlich fehlte auch die Urkunde mit dem symbolischen Euro für den Verkauf des Sportgeländes am Alten Berg nicht, ebenso wenig der Spaten vom Baubeginn des Anbaus der Olympiahalle, beides Symbole für die Meilensteine in der jüngsten Vergangenheit.
Bei der offiziellen Ausstellungseröffnung begrüßte Filialleiterin Lena Büchner Bürgermeister Karl Rühl, die Vorstandschaft der SG, die Vertreter des Vereins und die anwesenden Gemeinderäte in den Räumen der Sparkasse. Sie betonte, dass ihrem Haus die Jugend besonders am Herzen läge und sie mit dieser Ausstellung auch die hervorragende Jugendarbeit der SG würdigen wolle.
SG-Vorsitzender Wolfgang Schneider bedankte sich bei Lena Büchner mit einem Blumenstrauß und erwähnte auch die großzügige Spende der Sparkasse bei den Jubiläumsfeierlichkeiten zum 125. Geburtstag, die den Verein bewogen hatte, diese Ausstellung in der Sparkasse zu machen. In der Hoffnung auf weitere gute und fruchtbare Zusammenarbeit erhob er das Glas auf die gelungene Ausstellung.
Bürgermeister Karl Rühl, Schirmherr aller Jubiläumsveranstaltungen, lobte in seinem Grußwort das Engagement von Sparkasse und SG Nußloch. Auch er betonte die erfolgreiche Jugendarbeit der SG als Basis des Aufschwungs in den letzten Jahren.
Gemeinsam betrachtete man bei guten Gesprächen und einem Gläschen Sekt die Ausstellung.
Im Namen der gesamten Sportgemeinde bedanke ich mich ganz herzlich bei Frau Büchner und ihrem Team. Wir kommen gerne wieder.
Wolfgang Schneider
1. Vorsitzender
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=31729