Sinnlose Zerstörungen am ehrenamtlichen Leimener Rettungswagen bei der Diljemer Kerwe
(kb -15.09.2019) Am Samstag, den 15.9. stand der Rettungswagen (RTW) des DRK Leimen, der aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Gebühren von ehrenamtlich geleisteten Sanitätsdiensten finanziert und unterhalten wird, im Hof des St. Ilgener Feuerwehr.
Der Sanitätsdienst machte eine Patrouille über den Kerweplatz. Anschließend wurde festgestellt, dass Kerwebesucher versucht hatten, die Verkleidung um den Scheinwerfer des RTW abzureißen. Außerdem wurde versucht, die amtlichen Kennzeichen zu entwenden, was ein Passant glücklicherweise verhindert hat. Sonst hätten wir noch nicht einmal nachts wieder nach Hause fahren können.
Wenn also die Helfer des Roten Kreuzes ehrenamtlich dafür sorgen, dass die Besucher der Diljemer Kerwe (und der anderen Stadtfeste) medizinisch auf höchsten Stand der Ausbildung und Technik versorgt werden können, wenn sie sich verletzen oder erkranken, dann sollten diese nicht auch noch unser Material zerstören.
Ein einfaches „Danke“ würde uns als Aufmerksamkeit vollkommen genügen.
Der Rettungswagen muss nun nächste Woche in die Werkstatt, um wieder voll einsatzbereit zu sein. Der Sanitätsdienst wurde dann in den Bereich Weberstraße Ecke Aegidiusweg verlagert.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=122284