SK Neptun: Geisterstunde im Klubhaus – Halloweenparty und Kürbisschnitzen
(ts – 9.11.24) Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte lud das Jugendteam zur großen Halloweenparty ins Klubhaus ein. Mit viel Kreativität und Engagement wurde der Neptunjugend ein unvergessliches Event geboten.
Ausgerüstet mit einem Kürbis und professionellem Werkzeug wurden nachmittags kunstvolle Gesichter in die Kürbisse geschnitzt, ohne dass sich auch nur einer verletzte! Die 50 Schwimmer hatten sehr viel Spaß dabei und präsentierten am Ende stolz ihre Ergebnisse, die mit Einbruch der Dunkelheit auch ein Teelicht erhielten.
Bevor es in die Geisterbahn ging, stärkten sich die kostümierten Schwimmer an dem vielfältigen Buffet. Auch hier wurde der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Spinnenfrikadellen, Kürbisflammkuchen, verschiedene Nudelsalate, Kürbissuppe und vieles mehr war erst der herzhafte Anfang. Zum Nachtisch gab es noch verschiedenste Kuchen und Muffins im Halloweenlook.
Mutig wie alle waren, konnten sie es kaum erwarten bis das Highlight des Abends – die gruselige Geisterbahn – eröffnet wurde. Trotz Nebel, Gespenstern, Spinnen und der Hexe fanden alle wieder den Ausgang und waren äußerst begeistert, was das Neptun-Jugendteam alles auf die Beine gestellt hatte. Die zwei neuen Sammelumkleiden auf dem Vereinsgeländes wurden jeweils in eine Geisterbahn für die Großen und eine für die Kleinen umfunktioniert. Im Rahmen eines Kostümwettbewerbs wurden die besten Verkleidungen in verschiedenen Kategorien prämiert – eine schwierige Aufgabe, wie die Jugendsprecher betonten: „Die Auswahl fiel uns wirklich schwer, denn die Kostüme waren allesamt kreativ und einzigartig.“
Ein herzliches Dankeschön gebührt dem engagierten Jugendteam – Aleksandra Stoyanova, Tim Kleindienst, Merle Koch, Leony Kolb, Noah Schneider und Tina Sautter – sowie den beiden Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses, Nadine Kolb und Kristina Funkert, und ihrem Team. Ebenso danken wir allen Eltern, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=184708