Soldaten sammelten 1.533 € in Leimen
(mu 07.01.2014) Freiwillig hatten sich die Soldatinnen und Soldaten der Leimener Patenkompanie des Luftwaffen-Ausbildungs-Bataillons in Germersheim für die Sammelaktion 2013 des Volksbundes in Leimen gemeldet und freiwillig gaben viele Leimener Bürgerinnen und Bürger für einen guten Zweck (Bericht <hier>).
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. widmet sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe, die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen, er fördert die Begegnung junger Menschen an den Ruhestätten der Toten.
Die Bundeswehr unterstützt den Volksbund durch Arbeitseinsätze auf in- und ausländischen Kriegsgräberstätten, bei Gedenkveranstaltungen sowie der Haus- und Straßensammlung.
Nun liegt das Ergebnis dieser Sammlung vor: durchaus beeindruckende 1.533,33 € erbrachte die Leerung der voll gewordenen Sammelbüchsen! Allen sammelnden Soldaten und allen gebenden Bürgerinnen und Bürgern sei an dieser Stelle für ihren Einsatz und ihre Spendenbereitschaft gedankt.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=44052