Sommerfest der Aramäer auf dem Waldsportplatz trotzte Platzregen
(fwu – 26.7.16) Trotz der vorliegenden Unwetterwarnung und mehrstündigen starken Regen am Vormittag, ließen sich die Leimener Aramäer nicht beirren und zogen das geplante Sommerfest auf dem Waldsportplatz durch. Zwar standen Teile des Waldsportplatzes förmlich unter Wasser, aber die konnte man ja meiden. Die Biertischgarnituren wurden einfach dort aufgestellt, wo das Wasser bereits abgelaufen war.
Oberbürgermeister Hans Reinwald konnte sich vor Ort ein Bild vom gelebten Optimismus der Aramäer machen und nahm sich ausgiebig Zeit für ein intensives Gespräch über die Belange der Aramäer in der gegenwärtigen Welt und insbesondere in Leimen führen, wo sie seit ca. einem Jahr über ein großes Gemeindezentrum verfügen, dass auch Platz für solche Feierlichkeiten würde. Dankenswerterweise gehören die Aramäer jedoch zu den wenigen verbliebenen Vereinen, die noch an der Nutzung des Waldsportplatzes festhalten.
An leckeren Speisen und Getränken bestand kein Mangel und am Nachmittag konnte trotz eines nochmals einsetzten Regenschauers das Sommerfest mit vielen guten Gesprächen begangen werden.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=82147