Sommerspaß im Gehege: Basteln, Rätseln und Tierbegegnungen im Zoo

Mitten im Löwenrevier: Eine Zoo-Akademie-Mitarbeiterin zeigt interessierten Ferienkindern einen echten Löwenschädel – Anfassen ausdrücklich erlaubt!
(zoo – 11.7.25) Wer in diesem Sommer in Heidelberg bleibt, muss nicht traurig sein – ganz im Gegenteil! Der Zoo Heidelberg verwandelt sich in den Ferien in ein buntes Abenteuerland für Kinder, Familien und alle, die gerne mit offenen Augen durch die Welt der Tiere spazieren.
Mit einem liebevoll geschnürten Programm zwischen Tierbegegnung, Spielspaß und Forscherdrang bietet der Zoo eine willkommene Abwechslung für Daheimgebliebene. Vom 29. Juli bis 2. August und nochmal vom 2. bis 6. September lädt die Zoo-Akademie junge Naturforscherinnen und -forscher ab acht Jahren ein, den Geheimnissen der Tierwelt auf den Grund zu gehen. Anmeldung erforderlich – die Plätze sind so begehrt wie die letzten Erdbeeren im Garten!
Doch auch ohne Anmeldung gibt es im Zoo täglich Spannendes zu erleben: Bei den Ferienaktionen vom 1. August bis 8. September warten interaktive Stationen, knifflige Rätsel, Tierpfleger-Gespräche und kleine Bastelüberraschungen auf die Gäste. Die Aktionen wechseln wöchentlich – da lohnt sich sogar ein zweiter oder dritter Besuch.
Für Tierfreunde mit Bastellaune oder Detektivspürsinn gibt es eine Bastelstation und eine tierische Rallye, bei der Wissen, Scharfsinn und ein gutes Auge gefragt sind. Zwischendrin laden Tierpräsentationen zum Staunen und Fragenstellen ein – wer wollte nicht schon immer wissen, was ein Erdmännchen frühstückt oder ob Pelikane auch Urlaub machen? Ein Sommerausflug in den Zoo Heidelberg – das ist Naturerlebnis, Bildung mit einem Augenzwinkern und jede Menge Spaß. Ideal für Familien, Großeltern mit Enkeln oder als „Ich-will-heute-was-erleben!“-Programm.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=192839












































