Sonntag, 4. Juni: Finissage „Fundstücke“ im Bäderpark
Am Sonntag, 04.06.17 findet die Finissage zur Ausstellung „Fundstücke“ im Bäderpark Leimen statt. Das Gemeinschaftsprojekt zwischen der Kunst AG der Otto- Graf Realschule und der Kunstgruppe der Flüchtlingshilfe Leimen findet an diesem Tag einen feierlichen Abschluss. Ein Grußwort wird Margit Rothe, Beauftragte für Flucht und Migration des Evangelischen Kirchenbezirks Südliche Kurpfalz sprechen. Am letzten Tag der Ausstellung besteht die Möglichkeit, einzelne Kunstwerke auf Spendenbasis zu erwerben.
Musikalisch wird die Finissage von SYPERAN mit Musikern aus Syrien (Imad Ismail), Peru (Eduardo Flores) und Ahmad Rostami (Iran) stimmungsvoll umrahmt. Bei einem Postkartenverkauf kann das Sozialkunstprojekt „Simply Blue!“, das auch Werke der Kunstgruppe Leimen enthält und als nationale und internationale Ausstellung unterwegs ist, unterstützt werden.
Mit dem Thema „Fundstücke“ haben sich Schüler der Kunst AG der Otto- Graf- Realschule und Geflüchtete der Kunstgruppe der Flüchtlingshilfe Leimen auseinandergesetzt. Etwas zu finden setzt voraus, dass man unterwegs ist / sich auf den Weg macht. Diese Thematik ist – wenn auch aus unterschiedlichen Beweggründen- für beide Gruppen ein aktuelles Thema.
In der Ausstellung werden Arbeiten gezeigt, die miteinander in Dialog treten, sich ergänzen oder Gegensätze aufzeigen. Auf Ihren Besuch freuen sich Gisela Sieron mit Schülern (Otto Graf Realschule Leimen) und Panja Küpper mit Männern der Kunstgruppe der FLH Leimen.
Veranstaltungsbeginn im Bäderpark Leimen, Peter Disegna Weg 1, 69181 Leimen ist 18 Uhr.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=92155