Sozialstation Leimen bringt Neubauprojekt entscheidend voran

V.l.n.r.: Marco Kutzer, Rüdiger Bucher, Finn Jauernig, Gabriele Zinke, Dieter Dumtzlaff, Verena Müller, Niclas Bucher, Günther Kotlik
(fja – 18.12.25) Die Sozialstation Leimen-Nußloch-Sandhausen e.V. hat einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu ihrem neuen Bürogebäude erreicht. Am 3. Dezember unterzeichnete die Vorstandschaft in Umsetzung eines Beschlusses der Mitgliederversammlung vom 27.11.2025 den Bauwerkvertrag mit der Firma GWG aus Sinsheim. Die Vertragsunterzeichnung fand in ruhiger, konstruktiver Atmosphäre statt und war bereits hervorragend vorbereitet.
Für den Verein unterzeichneten der Vorsitzende Dieter Dumtzlaff sowie die stellvertretende Vorsitzende Gabriele Zinke. In der anschließenden Vorstandssitzung am 15. Dezember 25 wurde zudem die Finanzierung des Projekts auf den Weg gebracht.
Die Sozialstation setzt dabei auf die Zusammenarbeit mit der Sparkasse Heidelberg, die sich als verlässlicher und vertrauensvoller Partner präsentiert. Über deren S-IMMO-Abteilung soll im Zuge des Neubauprojekts auch das bestehende Gebäude vermarktet werden. Der Verein zeigt sich zuversichtlich und blickt optimistisch auf die kommenden Schritte. Ebenfalls im Januar wird der Beschluss der Mitgliederversammlung umgesetzt und ein Teil des großen Grundstücks an Zapf Gewerbebau verkauft.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=198247















































