Sparkasse Heidelberg spendet 2.500 Euro an Lichtblick e.V. in Nußloch für Tafelladen
(eg – 06/2019) Der Nußlocher Verein Lichtblick e.V. wurde zwar erst im Dezember 2018 gegründet, er erfährt aber schon einen sehr großen Zuspruch. Der Verein hat sich die Förderung der kommunalen Gesundheit, der Integration, der Teilhabe und der Kinder- und Altenhilfe auf die Fahnen geschrieben.
„Wir wollen ein Brückenbauer der Generationen sein“, bringt es Bürgermeister Joachim Förster, der gleichzeitig 1. Vorsitzender des Vereins ist, auf den Punkt. Erfreulich sei es daher, dass „alle hier zusammenkommen, unter anderem sind auch die Kirchen mit an Bord“.
Das Anliegen des Vereins ist auch der Sparkasse Heidelberg wichtig. Um das Bestreben von Lichtblick, ungenutzte Ressourcen zu bündeln und als Dach für soziale Projekte zu fungieren, zu unterstützen, wurden kürzlich 2.500 Euro gespendet.
Den symbolischen Spendenscheck überreichten Filialdirektor Michael Stegmaier und Filialleiter Christian Schäfer im Nußlocher Rathaus. Bürgermeister Joachim Förster und Elke Greiner, Geschäftsführerin von Lichtblick e.V., nahmen die Gäste und den Spendenscheck in Empfang.
Finanziert wurde die Spende aus dem „PS Sparen und Gewinnen“, mit dem gemeinnützige Projekte im Geschäftsgebiet der Sparkasse Heidelberg gefördert werden. „Wir unterstützen den noch jungen Verein gerne, der hier eine wichtige Aufgabe für alle Nußlocher Bürgerinnen und Bürger wahrnimmt“, sagte Michael Stegmaier bei der Spendenübergabe.
„Das Geld soll für den Aufbau einer Tafel in Nußloch verwendet werden“, wie Elke Greiner informierte. Dafür wolle man mit dem Sozialverein Leimen „Auf Augenhöhe e.V.“, zu dem man bereits gute Kontakte pflegt, kooperieren.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=119574