Fr.-Ebert-Gymnasium: Spende der Abiturienten für German Church School in Addis Abeba
(jw – 2.9.24) Am Ende eines Schuljahres haben das Abitur und alles Drumherum einen festen Platz im Schulleben. Nun war dieses Mal beim Abi-Streich des Abiturjahrgangs 2024 leider unabsichtlich einer der großen Monitore in den Klassenzimmern am FEG zu Schaden gekommen, wobei der Verursacher nicht mehr ausfindig gemacht werden konnte.
So entschlossen sich die Abiturientinnen und Abiturienten aus freien Stücken, ihren in Vorbereitung auf die Abiturfeierlichkeiten erwirtschafteten Gewinn zu spenden. Sie überwiesen 1.000 Euro an den FEG-Freundeskreis und ca. 1.700 Euro an unsere äthiopische Partnerschule in Addis Abeba.
Bei der Spendenübergabe vor den Ferien waren neben Schulleiter Alexander Wüst auch Markus Wild (Äthiopien-Team), Leon Thomas und Rebecca Eberhard (Abiturjahrgang 2024), Vanessa Dutoit und Murat Karakullukcu (Freundeskreis) sowie Bettina Nolte (Elternbeirat) anwesend (v.l.n.r.).
Wir finden das großartig und sind stolz auf den Jahrgang, denn sein Handeln bezeugt beeindruckend, wie stark die Unterstützung unserer Schulgemeinschaft für die German Church School in Addis Abeba verankert ist und wie selbstverständlich unsere Schülerinnen und Schüler Verantwortung für sich und andere übernehmen.
Herzlichen Dank nochmals für eure Spende! Wir wünschen euch alles Gute auf eurem weiteren Weg!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=182493