Spende statt Geschenke: Finanzierung der Eltern/Kind-Freizeit gesichert
(awo – 14.5.14) Mit großer Freude nahmen Maren de Klerk und Merle Wiese, Betreuerinnen der Eltern/Kind-Freizeit, einen Scheck entgegen, der Ihnen von Bruno Sauerzapf, Vorsitzender und Manfred Weißkopf, Geschäftsführer der AWO Rhein Neckar, übergeben wurde. Beide hatten anlässlich ihrer „runden“ Geburtsfeiern statt Geschenke um eine Spende zu Gunsten des Projektes „Eltern/Kind-Freizeit“ gebeten.
Die Spendenbereitschaft von Partnern, Mitgliedern und Mitarbeiter/innen der AWO war groß. So dass der Scheck sich auf einen Betrag von € 2.960,00 beläuft. Maren de Klerk, Dipl. Psychologin, Systematische Therapeutin und Beraterin des deutschen Kinderschutzbundes, bedankte sich im Namen des Freizeitenteams und erläuterte, dass sich die „Eltern/Kind-Bildungsfreizeit“ an Familien in besonderen Lebenslagen wendet.
Familien, die Schwierigkeiten zu Hause erleben, durch Behinderung eines Familienmitgliedes, Arbeitslosigkeit, Suchterkrankungen, Tod oder Ähnliches beeinträchtig sind. Sie ist froh, dass mit dieser Spende die Finanzierungslücke der „Eltern-/Kind-Freizeit“ geschlossen werden kann, die nächstes Jahr statt finden soll, da die Bildungsfreizeit bei den betroffenen Familien sehr großen Anklang findet und schon jetzt stark nachgefragt wird. Durch die hohe Summe des Schecks beeindruckt, sind Maren de Klerk und Merle Wiese zusätzlich motiviert, die Familienfreizeit weiterhin durch zu führen.
AWO Kreisverband Rhein-Neckar e.V.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=48778