Spendenaufruf für Partnerschule des Friedrich-Ebert-Gymnasiums in Äthiopien
Die Schulgemeinschaft des Friedrich-Ebert-Gymnasiums, insbesondere die SMV (Schülervertretung), bittet in dieser Adventszeit um Geldspenden für die FEG-Partnerschule, die German Church School (GCS) in Addis Abeba, Äthiopien. Die SMV unterstützt dauerhaft zwei Patenschaften für eine Schülerin und einen Schüler der GCS. Die Finanzierung geschah bisher durch einen Teil des Erlöses des Winterbazars am FEG. Da dieser in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, liegt der Spendenaufruf den Schülervertretern sehr am Herzen.
Außerdem soll dem Direktor der GCS eine Spende für die Finanzierung der Corona-Hilfen an der Partnerschule als Weihnachtsgruß übermittelt werden. Damit wollen wir einen Teil dazu beitragen, die bedürftigen Schülerinnen und Schüler in Addis Abeba weiterhin mit Unterrichtsmaterial sowie ausreichend Grundnahrungsmitteln versorgen zu können.
Die Schüler in Äthiopien sind seit März im „Fernunterricht“. Dieser geschieht aber nicht mit Hilfe des Internets, sondern durch kopierte Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien, die die Schüler wöchentlich von ihren Lehrkräften erhalten. Zusätzlich werden die Familien der Kinder mit den allernötigsten Nahrungsmitteln und Hygieneprodukten versorgt, da durch die Pandemie die Preise stark gestiegen und viele Eltern arbeitslos geworden sind.
Spenden können auf das Konto des FEG-Freundeskreises unter dem Stichwort „Sozialprojekt Äthiopien“ überwiesen werden:
- Freundeskreis des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Sandhausen e.V.
- Sparkasse Heidelberg
- IBAN DE 0767 2500 2000 0171 3000
- IBAN für copy/paste DE07672500200001713000
- BIC SOLADES1HDB
Auf Wunsch kann der Freundeskreis eine Spendenbescheinigung ausstellen.
Herzlichen Dank für jeden kleinen Beitrag!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=135730